Kostenfreie Basislieferung ab 55 € Kostenfreie Basislieferung ab 55 €

Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.
Weingut Wechsler

Weingut Wechsler

Die Jungwinzerin Katharina Wechsler ist auf dem Weingut ihrer Eltern im historischen Ortskern von Westhofen in Rheinhessen aufgewachsen. Auf den 17 Hektar großen Weinbergen werden hauptsächlich die Rebsorten Riesling, Silvaner und Scheurebe angebaut. Auf dem ältesten Weinberg wachsen über fünfzig Jahre alte Rieslingreben.

Bis sie sich entschied selbst Winzerin zu werden, hat es aber einige Umwege gebraucht. Nach der Schule zog es sie erst mal nach Berlin, wo sie Großstadtluft schnupperte. Einige Jahre später kam aber die Rückbesinnung auf die eigene Herkunft und der Wunsch Weine zu machen, die andere und sie selbst bewegen. Nach ihrer Ausbildung zur Winzerin war ihr klar, dass man das volle Potential der Weine nur mit einem bedingungslosen Ja zu Qualität und mit Liebe zu Natur und Landschaft ausschöpfen kann. Besonders wichtig ist ihr daher die Pflege der Weinberge. Dabei setzt Katharina Wechsler Handarbeiten, richtige Lesezeitpunkte und eine schonende Verarbeitung. Im Weinkeller arbeitet die Jungwinzerin nach dem Motto "weniger ist mehr". Dort lässt sie der Natur freien Lauf. Im Ergebnis stehen authentische und charaktervolle Weine, mit eine präsenten Eleganz und Finesse. 

Informationen:

Wormser Str. 1, 67593 Westhofen

561 km entfernt vom Hamburger Michel

zur Website von Weingut Wechsler

Produkte

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Zuletzt angesehen
?
Hast Du Fragen?

Wir freuen uns von Dir zu hören.

040 - 468961462
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: moin@frischepost.de

Hier findest Du mehr Antworten auf Deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast Du Fragen zur Lieferung oder möchtest Du herausfinden,
ob Du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: Du musst bei Deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und Du kannst Deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.