Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.

Produkte von Weingut Mann

Weingut Mann

Informationen:

Andreas Mann

Hauptstraße 7, 55599 Eckelsheim

567 km entfernt vom Hamburger Michel

zur Website von Weingut Mann

Der Jungwinzer Andreas Mann ist auf dem Weingut seiner Eltern in Eckelsheim in Rheinhessen groß geworden. Schon seit 1699 wird auf dem acht Hektar großen Gut Weinbau betrieben. Damit ist Andreas Mann Winzer in der zehnten Generation. Trotz der langen Familientradition stand für den Jungwinzer aber nicht von Anfang an fest, dass er in die Fußstapfen seines Vaters treten würde. Nach seinem Abi ging er erstmal zur Bundeswehr und studierte dann Wirtschaftswissenschaften in Bochum. Dann kam aber die Rückbesinnung und er fing an wieder am dem heimischen Weingut zu produzieren.

Seine Motivation dabei ist es einzigartige Weine zu kreeieren, die in der Form vorher noch nicht dagewesen sind. Dabei produziert er in aufwendiger Handarbeit kleine Mengen an Wein, was für ihn einige lange Nächte im Weinkeller bedeutet. Am liebsten setzt Andreas Mann auf die deutschen Klassiker unter den Rebsorten Riesling und Spätburgunder. Aber auch der für die Region untypische Grauburgunder hat Andreas Mann überzeugt. Der Wein ist geprägt von den Böden des Eckelheimer Nordhangs. Dies sind sehr steinige, reine Porphyr-Böden. Besonders wichtig für Andreas Mann ist, dass die Weine so natürlich wie möglich in die Flasche kommt. 

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen
?
Hast Du Fragen?

Wir freuen uns von Dir zu hören.

040 - 468961462
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: moin@frischepost.de

Hier findest Du mehr Antworten auf Deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast Du Fragen zur Lieferung oder möchtest Du herausfinden,
ob Du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: Du musst bei Deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und Du kannst Deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.