Kostenfreie Basislieferung ab 55 € Kostenfreie Basislieferung ab 55 €

Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.
Weingut Freitag

Weingut Freitag

Ob für lange und laue Sommernächte, bei Kerzenschein im Herbst, mit einem guten Buch am Kamin im Winter, mit Freunden oder alleine - die Weine vom Jungwinzer Philipp Freitag sind der passende Wegbegleiter für all diese Momente. Inmitten des beschaulichen Saulheims im Norden von Rheinhessen liegt das Weingut Freitag, das mittlerweile in der dritten Generation geführt wird. Zu Beginn war das Gut von Familie Freitag noch ein typischer Mischbetrieb mit Landwirtschaft und Viehzucht. Mittlerweile wird aber nur noch Weinbau betrieben.

Seine erste eigene Weinlinie hat Philipp 2012 herausgebracht. Geprägt sind die Weine durch die kalkhaltigen Böden, die typisch für die Region sind. In den Weinbergen und im Keller setzt er auf moderne Impulse, die er aus seiner Ausbildung zum Techniker für Oenologie und Weinbau erlangt hat. Bei den Rebsorten mag er es aber gerne traditionell und greift daher vor allem auf klassisch rheinhessische Rebsorten wie Riesling und Silvaner zurück. Denn Philipp möchte Flagge zeigen für seine Herkunft und beweisen, dass sich Deutsche Weine auch im internationalen Vergleich nicht verstecken müssen.

Informationen:

Außerhalb 6, 55291 Saulheim

544 km entfernt vom Hamburger Michel

zur Website von Weingut Freitag

Produkte

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Zuletzt angesehen
?
Hast Du Fragen?

Wir freuen uns von Dir zu hören.

040 - 468961462
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: moin@frischepost.de

Hier findest Du mehr Antworten auf Deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast Du Fragen zur Lieferung oder möchtest Du herausfinden,
ob Du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: Du musst bei Deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und Du kannst Deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.