Kostenfreie Basislieferung ab 55 € Kostenfreie Basislieferung ab 55 €

Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.
Vitalsprossen

Vitalsprossen

In den 80er Jahren erfuhr Christoph Gurtmann zum ersten Mal etwas über die Zucht von Sprossen. Das Buch "Sprossenzucht auf der Fensterbank" weckte sein Interesse so sehr, dass er 1985 zusammen mit einem Freund in einem 15qm großen Keller begann, seine ersten Sprossen zu ziehen. Der Kundenstamm wuchs so schnell, dass schon ein Jahr später der Umzug in größere Räume erfolgte. Heute widmet sich Christoph Gurtmann zusammen mit seiner Frau, zwei Angestellten und einigen Ernte- und Verpackunshelfern an 365 Tagen im Jahr dem Gedeihen seiner Sprossen.

Alle seine Sorten werden dabei aus biologisch angebautem Saatgut gezogen und stellen hervorragende Ergänzungen zur Vollwertnahrung dar. Der besondere Reiz, sagt Christoph Gurtmann, läge darin, den Ansprüchen und der lebendigen Dynamik der verschiedenen Sprossensorten so zu begegnen, dass stets ein frisches, gesundes und optimal gewachsenes Ergebnis erzielt wird. Jede Aufzucht und jeder Ernteprozess stellt sie dabei vor neue Herausforderungen und macht die Sprossenzucht zu einem fortwährenden Prozess, der sowohl in der Entwicklungsphase, als auch in der Routine ein hohes Maß an Wachsamkeit erfordert. 

Informationen:

Fohrsfeld 3, 21435 Stelle

33,6 km entfernt vom Hamburger Michel

zur Website von Vitalsprossen

Produkte

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Zuletzt angesehen
?
Hast Du Fragen?

Wir freuen uns von Dir zu hören.

040 - 468961462
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: moin@frischepost.de

Hier findest Du mehr Antworten auf Deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast Du Fragen zur Lieferung oder möchtest Du herausfinden,
ob Du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: Du musst bei Deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und Du kannst Deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.