Kostenfreie Basislieferung ab 55 € Kostenfreie Basislieferung ab 55 €

Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.
terrorists of beauty

terrorists of beauty

Zusammen mit ihrer Partnerin Mar hat Natalie, Mitgründerin der Hamburger Fruchtsaftfirma leev, nun eine eigene Linie von Duschseifen auf den Markt gebracht. Die Philosophie hinter terrorists of beauty ist genau das, was wir bei Frischepost wollen und lieben: Die Seifen sind frei von chemischen Inhaltsstoffen, Tierversuchen, Mikroplastik, Plastik und Palmöl. Dafür stecken sie voller veganer Bio-Zutaten wie Sheabutter, Traubenkernöl und Kakao. Außerdem werden die Seifen in Deutschland handgesiedet und in Papier verpackt zu dir nach Hause geliefert. Die Geruchsrichtungen der Seifen sind unisex und können für den gesamten Körper und die Haare verwendet werden. So spart ihr nicht nur bares Geld, sondern auch Verpackung und Energie. Wir lieben es!

Zu ihrer etwas unkonventionellen Namenswahl sagen die beiden Gründerinnen übrigens:
"Unsere Mission ist es, die Beauty Industrie dazu zu zwingen, sich zu verändern. Wir kämpfen für neue Gesetze der Schönheit. Denn die alten Regeln von Überkonsum, chemischen Inhaltsstoffen, überzogenen Geschlechter-Idealen, eingepackt in Plastik und Mikroplastik – das alles ist nicht mehr zeitgemäß. Wir sind nicht hier, um Menschen zu verletzen oder uns über Opfer von Terrorismus lustig zu machen. Wir wollen Druck auf eine mächtige Industrie ausüben, die den Menschen und dem Planeten schadet. Natürlich werden wir keine körperliche Gewalt ausüben. Aber wir wollen die großen Beauty-Unternehmen unter Zugzwang setzen. Die Definition von Terrorismus lautet "Einstellung und Verhaltensweise, die darauf abzielt, [politische] Ziele durch Terror durchzusetzen" und Terror ist eine Form von Zwang und Druck zum Erreichen politischer Ziele. Dieser Druck kann aber auch gewaltfrei sein: Indem wir Menschen dazu inspirieren, ihren Konsum im Badezimmer zu überdenken und sich uns anzuschließen, werden wir auch andere Beauty Marken zwingen, unserem Beispiel zu folgen. Es ist ein Kampf, der sich nicht gegen Zivilisten richtet, sondern gegen die Industrie-Konzerne. Natürlich ist uns klar, dass der Name terrorists of beauty polarisiert. Das ist durchaus gewollt. Denn es ist für uns völlig in Ordnung, wenn sich Menschen uns aufgrund des Namens nicht anschließen wollen. Was wir aber auf jeden Fall erreicht haben, ist ein Moment des Reflektierens bei jedem, der sich daran stößt. Wie dusche ich? Welche Chemikalien lasse ich an meine Haut? Wie viel Plastik verursache ich pro Jahr in meinem Badezimmer? Indem Menschen darüber ins Denken kommen, haben wir die erste Stufe der Veränderung eingeläutet. Selbst wenn sie sich am Ende für eine andere plastikfreie, natürliche Marke entscheiden, haben wir unser Unternehmensziel erreicht und unser Terrorismus war erfolgreich. Denn diese Welt ist dadurch ein Stück schöner und nachhaltiger geworden."

Informationen:

Schulterblatt 3, 20357 Hamburg

1,5 km entfernt vom Hamburger Michel

zur Website von terrorists of beauty

Zuletzt angesehen
?
Hast Du Fragen?

Wir freuen uns von Dir zu hören.

040 - 468961462
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: moin@frischepost.de

Hier findest Du mehr Antworten auf Deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast Du Fragen zur Lieferung oder möchtest Du herausfinden,
ob Du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: Du musst bei Deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und Du kannst Deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.