Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.

Produkte von Olivenholz erleben

Olivenholz erleben

Informationen:

Hinter den Höfen 42 21220 Seevetal

23 km entfernt vom Hamburger Michel

zur Website von Olivenholz erleben

Die kleine Holzmanufaktur aus Seevetal war anfänglich nur ein Handel für die Produkte, mittlerweile sind sie auch selbst in die Produktion gegangen. Dabei legt Guido Kindler und sein Team großen Wert auf hohe Qualität und umweltschonende Produktion. Die Olivenholz-Produkte sind absolut naturbelassen und werden lediglich fein geschliffen und abschließend mit Olivenöl veredelt. Dadurch erhalten die Produkte ihren warmen Ton und die Maserung des Olivenholzes kommt vollends zur Geltung. Die Produkte können nach Gebrauch einfach mit ein bisschen Spülmittel und Wasser gereinigt werden. Danach sollte das Holz abgetrocknet und mit ein wenig Olivenöl eingerieben werden, so bleibt der tolle Glanz der Olivenholz erleben Produkte lange erhalten.

Übrigens: Erst wenn ein Baum am Ende seines Lebens keine Früchte mehr trägt, wird er für den Holzhandel freigegeben. Er wird dann gefällt und seine Wurzel wird ausgegraben. Für die Verarbeitung des extrem harten Holzes werden spezielle Schneidewerkzeuge benötigt, die man sonst nur in der Metallverarbeitung findet. Das Holz muss lange trocknen und lagern, bevor man es weiterverarbeiten kann. Da Olivenbäume sehr langsam wachsen und ihr Holz so hart und dicht ist, ist es besonders kratzfest und hygienisch. Zudem ist es unempfindlich gegenüber Säuren und nimmt, dank seiner Engporigkeit, keine Gerüche an.

Filter schließen
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen
?
Hast Du Fragen?

Wir freuen uns von Dir zu hören.

040 - 468961462
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: moin@frischepost.de

Hier findest Du mehr Antworten auf Deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast Du Fragen zur Lieferung oder möchtest Du herausfinden,
ob Du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: Du musst bei Deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und Du kannst Deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.