Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.

Produkte von Neumarkter Lammsbräu

Neumarkter Lammsbräu

Informationen:

Nachhaltike Bio-Getränke vom Neumarkter Lammsbräu

Amberger Straße 1, 92318 Neumarkt

485 km entfernt vom Hamburger Michel

zur Website von Neumarkter Lammsbräu

Die Neumarkter Lammsbräu ist schon seit mehr als 200 Jahren im Besitz der Familie Ehrnsperger. Von Generation zu Generation werden dort persönlich und mit viel Leidenschaft die Lammsbräu Biere gebraut. Vor 40 Jahren übernahm Dr. Franz Ehrnsperger das Familienunternehmen, wodurch ein neues Kapitel aufgeschlagen wurde, indem die Brauerei auf ein komplett nachhaltiges Unternehmenskonzept umgestellt wurde. Nach und nach wurde die Produktion auf einen energiesparenden Betrieb umgestellt und die eingesetzten Ressourcen durch ökologische Alternativen ersetzt. Heute ist die Neumarkter Lammsbräu zu 100% Bio und sehen die Nachhaltigkeit als Unternehmensziel an. Senior Ehrnsperger trat vor Kurzem mit 73 Jahren zurück und übergab die Verantwortung seinem Sohn, der nun das Familienunternehmen weiter leitet.

Neumarkter Lammsbräu war von Beginn an, auf Bier spezialisiert und bietet heutzutage rund 20 Bio-Biersorten an. Dabei stammen die Rohstoffe aus kontrollierten ökologischen Anbau aus der Region. Schon rund 4000 ha werden Rund um Neumarkt in der Oberpfalz ökologisch bewirtschaftet. Beim genießen des Bieres bedeutet dies nicht nur einen vollen Geschmack und den reinsten Genuss zu verspüren, sondern auch, dass man bei jedem Schluck einen Beitrag zum Umweltschutz leistet. Bei der Produktion achtet Neumarkter Lammsbräu stets darauf gesunde, natürliche, wohlschmeckende und sichere Lebensmittel herzustellen. Somit wird nach traditionellen Verfahren gebraut und auf den Einsatz von chemisch-technischer Hilfsmittel wie zum Beispiel Stabilisatoren oder Konservierungsstoffe verzichtet.

Seit 1995 produziert die Neumarkter Lammsbräu auch Fruchtsaftgetränke und seit 2009 wurde die Bio-Limonade eingeführt. Für die Fruchtsäfte werden Früchte in Naturlandqualität direkt beim Bauern komplett, samt Schale, gepresst. Dieses entstehende Saftkonzentrat ermöglicht den Erhalt vom vollen Geschmack der Frucht im Saft. Der gepresste Fruchsaft wird mit Suirup aus deutschen Zuckerrüben und dem hauseigenen Mineralwasser in der eigenen Limoküche vermischt. Neumarkter Lammsbräu achtet dabei stets auf künstliche Fruchtkonzentrate zu verzichten. Dr. Franz Ehrsperger initiierte die Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser e.V., der sich für den Wasserschutz und die Qualitätssicherung der deutschen Mineralbrunnen einsetzt. Aus der Hauseigenen Quelle wird auch das Wasser für die Produktion der Getränke, sowie für das Bio-Mineralwasser verwendet. Dennoch wird die Quelle schonen „gequellt“ und nachhaltig gesichert.

Der großartige Geschmack der Neumarkter Lammsbräu Getränke ist der eigenen Mälzerei, der eigenen Hefezucht, dem eigenen Mineralbrunnen und der Limoküche zu verdanken. Neumarkter Lammsbräu produziert Ressourcen schonend und versucht stets erneuerbare Ressourcen zu nutzen und Produktionsweisen einzusetzen, die zum Erhalt der biologischen Vielfalt beitragen.

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen
?
Hast Du Fragen?

Wir freuen uns von Dir zu hören.

040 - 468961462
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: moin@frischepost.de

Hier findest Du mehr Antworten auf Deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast Du Fragen zur Lieferung oder möchtest Du herausfinden,
ob Du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: Du musst bei Deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und Du kannst Deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.