Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.

Mehrwegsystem

  • Wie verpackt ihr meine Bestellung?

    Deine frischen Lebensmittel werden in einer Frischepost-Mehrwegbox verpackt, welche so häufig wie möglich wieder verwendet wird. Die Mehrwegbox ist gut isoliert, beinhaltet Mehrweg-Kühlakkus im Aufsatz und hält Deine Lebensmittel am Liefertag bis 23 Uhr so frisch wie ein Kühlschrank. Wir berechnen auf die Mehrwegbox ein Pfand von 2,50 €, welches Dir selbstverständlich gutgeschrieben wird, sobald Du uns die Box wieder zurückgegeben hast.

  • Viele Produkte sind in Mehrwegbechern und -Flaschen verpackt, was mache ich mit den Verpackungen?

    Du hast bei Deiner Bestellung bereits Pfand für die Mehrwegverpackungen gezahlt. Bitte wasche die Becher und Flaschen kurz mit warmen Wasser aus und verschließe sie - wenn möglich - wieder. In Deiner Box befindet sich eine Pfand-Tüte, in welche Du bitte Deine Pfandverpackungen verpackst und gut verschließt. Lege die Tüte in Deine Box oder gib sie einzeln bei uns ab. Das zurückgegebene Pfand wird Dir spätestens am Folgetag in Deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

  • Wie kann ich die Mehrwegbox und oder meine Pfandartikel zurückgeben?

    Du hast folgende Optionen, um Deine Box und die Pfandverpackungen zurückzugeben:

    • Du kannst die Box und Deine Pfandverpackungen bei der nächsten Lieferung unserem Fahrer mitgeben.
    • Du kannst die Box und Deine Pfandverpackungen bei der nächsten Lieferung an Deinen Abstellort stellen - unser Fahrer tauscht die Boxen dann einfach aus.
    • Du kannst die Box direkt bei der Lieferung oder Abholung auspacken und an uns bzw. unsere Fahrer zurückgeben.
    • Du kannst die Box und Deine Pfandverpackungen dienstags, donnerstags und freitags von 08:00 - 20:00 Uhr oder samstags zwischen 8-9 Uhr in unser Lager in der Speicherstadt vorbei bringen: Am Sandtorkai 35, 20457 Hamburg
    • Du kannst die Box und Deine Pfandverpackungen samstags von 11:00 - 16:00 Uhr in einer unserer BUDNI-Partner-Filialen bringen: Rindermarkthalle, Eimsbütteler Chaussee 85, Grindelallee 110-114
  • Wie bekomme ich mein Geld für zurückgegebene Pfandartikel wieder?

    Sobald Deine Box und/oder Deine anderen Pfandartikel wieder zurück bei uns sind, wird der von Dir gezahlte Pfand-Betrag spätestens am Folgetag in Deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Du kannst Dein Guthaben ganz einfach bei Deiner nächsten Bestellung einlösen, spenden oder es Dir auszahlen lassen.

?
Hast Du Fragen?

Wir freuen uns von Dir zu hören.

040 - 468961462
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: moin@frischepost.de

Hier findest Du mehr Antworten auf Deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast Du Fragen zur Lieferung oder möchtest Du herausfinden,
ob Du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: Du musst bei Deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und Du kannst Deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.