Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.

Produkte von Lebensbaum

Lebensbaum

Informationen:

Ulrich Walter

Dr.-Jürgen-Ulderup-Straße 12, 49356 Diepholz

203 km entfernt vom Hamburger Michel

zur Website von Lebensbaum

Als Ulrich Walter im Sommer 1979 zu einem Bioladen im niedersächsischen Diepholz fuhr um Brot und Möhren zu kaufen, hätte er nicht gedacht, dass er beim Herausgehen das ganze Geschäft gekauft hat. Der Inhaber hatte es eilig das Geschäft zu verkaufen um nach Indien zu gehen und da sagte Ulrich Walter ihm kurzentschlossen zu die Verantwortung zu übernehmen. Zunächst führte der Sozialpädagoge den Laden nebenberuflich mit seiner Frau zusammen. Als ein Café an den Bioladen angeschlossen wurde, merkten die beiden schnell, wie schwierig es war Kaffee, Tee und Gewürze in Bioqualität zu finden. Ulrich Walter wusste, dass sein Laden nicht der einzige war, der diese Produkte in Bioqualität vermisste und machte sich daher auf die Suche nach den fehlenden Waren. Seine Reisen führen ihn nach Südfrankreich, Ägypten und später bis nach Indien.

Mittlerweile ist aus dem kleinen Lebensmittelhandel ein mittelständisches Unternehmen geworden, dass über 140 Mitarbeiter beschäftigt. Lebensbaum produziert seit über 35 Jahren Kaffee, Tee und Gewürze, die direkt beim Ursprung eingekauft werden. Alle Rohwaren stammen zu 100 % aus ökologischer Landwirtschaft mit der Überzeugung, dass diese anspruchsvolle Form der Landwirtschaft die Voraussetzung für hochwertige und natürliche Lebensmittel ist und dabei unsere Natur erhalten. Bei Lebensbaum gilt das Prinzip: Natürlich schmeckt’s am besten. Aromazusätze,  Geschmacksverstärker und Zusatzstoffe werden nicht verwendet. Die Lebensbaum-Synthese aus natürlichem Genuss, ökologischer Weitsicht und sozialer Verantwortung ist erfolgreiches Unternehmenskonzept. Dafür wurde Lebensbaum mehrfach ausgezeichnet. Unter anderem 2014 mit dem CSR-Preis der Bundesregierung Deutschland und 2015 mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis. 

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen
?
Hast Du Fragen?

Wir freuen uns von Dir zu hören.

040 - 468961462
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: moin@frischepost.de

Hier findest Du mehr Antworten auf Deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast Du Fragen zur Lieferung oder möchtest Du herausfinden,
ob Du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: Du musst bei Deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und Du kannst Deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.