Kostenfreie Basislieferung ab 55 € Kostenfreie Basislieferung ab 55 €

Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.
Katharina Wechsler & Kai Schätzel

Katharina Wechsler & Kai Schätzel

Zwei Winzer die sich gefunden haben und nun zusammen Weine kreieren. Katharina Wechsler und Kai Schätzel haben nun zusammen ihren ersten Wein rausgebracht. Ihre Liebe zum Wein und ihre Erfahrung brachten sie zusammen und kreierten als ersten Wein zusammen den „Der liter“ Wein. Es ist ein toller, einfacher und bezahlbarer Weißweincuvée, der richtig gut und sehr erfrischend ist. In ihm treffen Riesling, Müller-Thurgau, Silvaner und Scheurebe aufeinander, die toll miteinander harmonisieren und wo jede Rebsorte seine starke Seite präsentiert.

Katharina Wechsler ist auf dem Weingut ihrer Eltern aufgewachsen und kam schlussendlich dazu eine Weinlehre zu machen. Die junge Winzerin schlug es wieder Richtung Heimat, wo sie vorsichtig versuchte eigene Weine herzustellen. Mit einem bedingungslosen Ja zur Qualität und mit der Liebe zur Natur und Landschaft schöpft Katharina das Potenzial der Weine aus. Für sie steht stets das Motto „weniger ist mehr“ im Vordergrund. Im Ergebnis stehen authentische und charaktervolle Weine, mit einer präsenten Eleganz und Finesse.

Kai Schätzel produziert auf dem Familienbetrieb Schätzel seinen hochwertigen Wein. Auf dem Weingut wird schon seit über 650 Jahren Wein produziert. Das Ziel ist es stets einzigartige Weine zu produzieren, die zeigen wo sie herkommen. Auf beste Hang- und Steilanlagen wachsen qualitativ hochwertige Weine. Dabei bekommt jede Weintraube große Aufmerksamkeit. Bis zu fünf Mal jährlich werden die Weintrauben von Hand geerntet und nur die besten reifen Trauben werden für den Wein verwendet. Anschließend bekommen die Weine im 800 Jahre alten Kellergewölbe viel Zeit und behutsame Führung des Kellermeisters Kai, wodurch Charakterweine entstehen.

Produkte

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Zuletzt angesehen
?
Hast Du Fragen?

Wir freuen uns von Dir zu hören.

040 - 468961462
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: moin@frischepost.de

Hier findest Du mehr Antworten auf Deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast Du Fragen zur Lieferung oder möchtest Du herausfinden,
ob Du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: Du musst bei Deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und Du kannst Deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.