Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.

Produkte von Juliane Eller

Juliane Eller

Informationen:

Juliane Eller

Ausserhalb 9, 67577 Alsheim

436 km entfernt vom Hamburger Michel

zur Website von Juliane Eller

Juliane Eller krempelte das Weingut ihrer Eltern komplett um. Die Familie Eller baute seit 30 Jahren rund um Alsheim ihre Trauben an und ernten diese maschinell. Doch mit der Produktion von Fassweinen und der maschinellen Bearbeitung der Weine wollte Juliane nun Schluss machen.

Die junge Winzerin studierte Weinbau in Geisenheim und machte mehrere Praktika bei Spitzen-Winzern wie Klaus Peter Keller. Dort schnappte sie viele frische Ideen auf und entwickelte eine Vision für eine eigene Weinmarke. Somit entstand JuWel, ein Wortspiel mit ihren eigenen Namen. Ihr Ziel war es, puristische Weine zu machen und langfristig auf einen ökologischen Weinbau umzusatteln. Seither werden die Weinberge mit Schwere und Eimer bearbeitet und jede Traube wir von Hand gelesen. Auch auf Kunstdünger wird verzichtet und die Umstellung auf biologischen Weinbau erfolgt Stück für Stück. Anfänglich waren 25 Rebsorten auf dem Weingut vorhanden, diese wurden aber auf 5 reduziert. Aus den nun 5 verschiedenen Rebsorten werden trockene Qualitätsweine produziert.

Das Label ist schick und Clean und sticht direkt ins Auge. Sinnlich stehen hier die Trauben für rohe Edelsteine. Juliane verleiht den Weinen ihren letzten Schliff, wodurch jeder Wein du dem wird was ihn ausmacht: ein JuWel! Die JuWel Weine bewegen sich auf drei Preisstufen zwischen acht und 17 Euro. Schon am Flaschenlogo kann man den Unterschied zwischen dem „Easy-drinking-Basis“ und dem Lagen-Riesling erkennen: Je eckiger und spitzer die schwarz-weißen Juwel-Zeichnungen auf dem Etikett, desto anspruchsvoller ist der Wein im Geschmack. Juliane hat eine klare Vorstellung dazu, wie ihre Weine schmecken sollen: Klar und bloß nicht fettig, aber trotz allem sollen sie viel Geschmack aufweisen und einen ordentlichen Trinkfluss bieten. Somit überzeugen ihre Weine mit Schmelz, Statur und prägnanter Kräuterwürze. Durch die Qualität ihrer Weine kam Juliane schon dazu ihre 2014er Jahrgänge nach New York, Bangkok und Kopenhagen zu verkaufen.

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Zuletzt angesehen
?
Hast Du Fragen?

Wir freuen uns von Dir zu hören.

040 - 468961462
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: moin@frischepost.de

Hier findest Du mehr Antworten auf Deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast Du Fragen zur Lieferung oder möchtest Du herausfinden,
ob Du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: Du musst bei Deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und Du kannst Deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.