Kostenfreie Basislieferung ab 55 € Kostenfreie Basislieferung ab 55 €

Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.
Johannes Balzhäuser

Johannes Balzhäuser

Johannes Balszhäuser ist Jungwinzer in 9. Generation. Johannes verfolgt das Ziel Winzer zu werden, seitdem er denken kann. Dies ist auch nicht verwunderlich. Er ist auf einem Weingut aufgewachsen und somit ist sein ganzes Leben vom Weinbau geprägt.

Schon seit über 280 Jahren baut die Familie Balzhäuser in Alsheim ihre Reben an. Der Junge Winzer verfolgt den selben Anspruch, wie seine 8. Generationen vor ihm – das Beste aus einem jeden Jahrgang heraus zu holen und den vorherigen zu übertreffen. Für ihn ist der Beruf zur Berufung geworden und seine Aufgaben zur Leidenschaft. Auf seinen 10 Hektar baut Johannes hauptsächlich die Rebsorten Riesling, Weißburgunder, Grauburgunder, Chardonnay sowie Portugieser, Cabernet Sauvignon und Spätburgunder an.

Der Junge Winzer sammelte seine Erfahrungen nicht nur in Deutschland, sondern auch an der Mosel in Luxemburg und in den Macedon Rangen in Victoria, Australien. Außerdem studierte er Agrarwissenschaften und ist seit einigen Jahren Master of Agricultural Sciences und verantwortlich beim Weingut Dr. Balzhäuser.

Johannes verfolgt die Philosophie „Ein guter Wein muss nicht erklärt werden. – er gefällt einfach“. Für ihn spielt eine ganz große Rolle die moderne, zeitgemäße Technik und Verfahren. Er verwendet neuste Verfahren im Weinberg, die einen immer schonenderen Umgang mit der Natur ermöglichen. Dabei ist es wichtig, dass keine schädlichen Stoffe oder andere Abbauprodukte in den Boden gelangen und dort verbleiben. Aber nicht nur das Knowhow spielen eine Rolle. Die Basis für gute Weine sind Klima und Boden. Die Reben des Weingutes wachsen auf Löß- und Kalksteinböden im trockenen, mediterranen Klima. Diese Kombination ermöglicht einen Wein mit unkomplizierten Trinkgenuss. Die Weine sind sortentypische Abend- und Speisebegleiter über die man sich keinen Kopf machen muss.

Informationen:

Mittelgasse 25, 67577 Alsheim

435 km entfernt vom Hamburger Michel

zur Website von Johannes Balzhäuser

Produkte

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen
?
Hast Du Fragen?

Wir freuen uns von Dir zu hören.

040 - 468961462
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: moin@frischepost.de

Hier findest Du mehr Antworten auf Deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast Du Fragen zur Lieferung oder möchtest Du herausfinden,
ob Du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: Du musst bei Deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und Du kannst Deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.