Kostenfreie Basislieferung ab 55 € Kostenfreie Basislieferung ab 55 €

Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.
Goustera

Goustera

Als Dimitris und Maria Loutsigkas in dritter Generation bei Goustera, 1989 zum ersten Mal eines ihrer Felder bei Chrysoupolis in Griechenland mit Kiwis bepflanzten, ernteten sie nicht nur gute Früchte, sondern auch Verwunderung. Von Anfang an verzichteten das Paar auf den Einsatz von Kunstdüngern und Pestizide, ein damals ungewöhnliches Vorgehen. Heute ist das Feld von damals auf das zehnfache seiner Größe angewachsen und bringt neben den Kiwis auch Äpfel, Birnen, Pflaumen, Quitten, Granatäpfel und Wallnüsse hervor. Direkt an der Grenze zum Naturschutzgebiet des Flusses Nestos ist eine kleine Oase entstanden.

Das Ökosystem ist heute Heimat ungewöhnlich vieler Pflanzen und Tiere. Die vielen unterschiedlichen Reptilien, Vögel und Säugetiere die dort zu beobachten sind, unterstreichen den Grundgedanken von Goustera – dass der Respekt vor der Natur die besten Ergebnisse hervorbringt. Umgangssprachlich bedeutet „Goustera“ übrigens Eidechse. Bei Goustera sieht man die kleinen Echsen oft in den Gemüsegarten, wo sie gegen allzu gefräßige Insekten helfen. Die Eidechse ist für Gouzera ein Symbol für das Gleichgewicht in der Natur, für Flexibilität, Wendigkeit und für Widerstandsfähigkeit.

Informationen:

Chrisoupoli, Griechenland

2.340 km entfernt vom Hamburger Michel

zur Website von Goustera

Produkte

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen
?
Hast Du Fragen?

Wir freuen uns von Dir zu hören.

040 - 468961462
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: moin@frischepost.de

Hier findest Du mehr Antworten auf Deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast Du Fragen zur Lieferung oder möchtest Du herausfinden,
ob Du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: Du musst bei Deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und Du kannst Deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.