Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.

Produkte von Bioweingut Gruber Röschitz

Bioweingut Gruber Röschitz

Informationen:

Winzerstraße 46, A-3743 Röschitz

680 km entfernt vom Hamburger Michel

zur Website von Bioweingut Gruber Röschitz

Auf dem Gruber Röschitz Weingut wird der Familienzusammenhalt ganz großgeschrieben. Die Geschwister Christian, Ewald & Maria führen das Weingut nun schon seit der dritten Generation. Für sie ist der Weinanbau schon lange nichts Neues. Als Kinder wuchsen sie glücklich in Mitten von Weingärten mit ihren Eltern auf und lernte somit das Handwerk von Grund auf.

Jeder einzelne von ihnen bringt jahrelange Erfahrung mit in den Betrieb. Ewald verfolgt die Philosophie des Kellermeisters und ist somit zuständig für die Entwicklung der Weine. Er ist nicht nur experimentierfreudig, sondern achtet auch stets auf gesunde Trauben und gibt den Weinen ihre benötigte Zeit zum reifen. Maria kümmert sich um die administrative Tätigkeiten im Büro, besucht Fachmessen oder Kundenveranstaltungen. Das Motto wohlfühlen und genießen macht Maria mit den Gruber Weinen auf Veranstaltungen erlebbar. Christians Arbeit steckt in den Weingärten und somit kümmert er sich um die Pflege der Weingärten. Durch die Umstellung auf die biologische Landwirtschaft, die seit 2016 verfolgt wird, wurde er noch mehr sensibilisiert.

Das Weingut liegt in Röschitz, im westlichen Weinviertel an den Ausläufern des Manhartsberges. Hier findet man hervorragende Voraussetzungen für den Weinbau. Dies ist einer geologischen Besonderheit zu verdanken: In Röschitz ist vorwiegend Kies, Sand und Löss vorzufinden. Die kargen Urgesteinsböden mit Granit ermöglichen zusammen mit dem kühlen Klima einen besonders eleganten, mineralischen würzigen Weinstil. Rund 150 verschiedene kleine Weingärten gehören zu den Grubers. Aufgrund der kleinen, aber feinen Unterschiede der Lage, der Böden und der Klein-Klimata, können die Grubers ein unverwechselbares, hochdifferenziertes Sortiment an fruchtig-eleganten, aber auch kräftigen Weinen herstellen.

Unter den Weißweinen der Grubers befinden sich der Grüne Veltliner, Riesling, Gelber Muskateller, Sauvignong Blanc, Chardonnay und Weschriesling. Auch rote Rebsorten wie Zweigelt, Pinot Noir, St. Laurent und Cabernet Sauvignon sind aufzufinden.

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Zuletzt angesehen
?
Hast Du Fragen?

Wir freuen uns von Dir zu hören.

040 - 468961462
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: moin@frischepost.de

Hier findest Du mehr Antworten auf Deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast Du Fragen zur Lieferung oder möchtest Du herausfinden,
ob Du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: Du musst bei Deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und Du kannst Deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.