Kostenfreie Basislieferung ab 55 € Kostenfreie Basislieferung ab 55 €

Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.
Bio-Gärtnerei Schmälzle

Bio-Gärtnerei Schmälzle

Schon mit 18 Jahren schlug Georg Schmälzle seinen Lebensweg in die Richtung der Gärtnerlehre ein. Nachdem er 1987 die Meisterprüfung bestand hat, gründete er im selben Jahr die Bio-Gärtnerei Schmälze als 1-Mann-Betrieb auf dem Hofgut Tiefenau seiner Eltern in Sinzheim. Von dort fing er an sein eigenes Bio-Gemüse auf einem alten Markstand seiner Großmutter zu verkaufen. Langsam expandierte er und beschickte 5 weitere Wochenmärkte in Karlsruhe, während er nachmittags nach dem Markt sein Gemüse anbaute.

Nach einiger Zeit zog Georg nach Sinzheim-Müllhofen in die Nähe des Ackers, welchen sein Vater ihm schenkte. Den ersten richtigen Erfolg erlebte die Familie Schmälzle mit der Einführung des Abos einer Gemüsekiste. Mittlerweile sind knapp 20 Menschen für Georg tätig. In der Bio-Gärtnerei Schmälzle werden rund 30 gesunde und schmackhafte Gemüsekulturen im Einklang mit Mensch und Natur biologisch angebaut. Der Anbau, die Pflege und die Ernte erfolgen bei der Familie Schmälzle noch in Handarbeit. Es werden werder chemische Pflanzenschutzmittel noch synthetischer Dünger verwendet und so wird ein Lebensraum für Nützlinge geschaffen. Auf etwa einem Viertel der Fläche wachsen bunt blühender Klee und Gras. Durch vielfältige Fruchtfolgen werden Boden und Pflanzen gestärkt. Weiterhin finden jährlich Kontrollen statt, um den hohen Standard der Öko-Richtlinen zu gewährleisten.

Informationen:

Hofmattstr. 40, 76547 Sinzheim-Müllhofen

549 km entfernt vom Hamburger Michel

zur Website von Bio-Gärtnerei Schmälzle

Produkte

Filter schließen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen
?
Hast Du Fragen?

Wir freuen uns von Dir zu hören.

040 - 468961462
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: moin@frischepost.de

Hier findest Du mehr Antworten auf Deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast Du Fragen zur Lieferung oder möchtest Du herausfinden,
ob Du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: Du musst bei Deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und Du kannst Deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.