Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr lieferbar.
Leider ist der von Dir ausgewählte Artikel nicht mehr in der gewünschten Anzahl verfügbar.

Produkte von Besserfleisch

Besserfleisch

Informationen:

May und Brian

Eifflerstraße 43, Hamburg

2,5 km entfernt vom Hamburger Michel

zur Website von Besserfleisch

Eines Tages stand May Wilkens im Supermarkt vor lauter eingeschweißten Plastikverpackungen gefüllt mit Fleisch und kam ins Grübeln. Die Preise waren unterschiedlich, ansonsten gab es kaum Informationen zu dem Fleisch, weder wo es herkommt, wie es geschlachtet wurde, noch welches Leben das Tier vor seiner Schlachtung geführt hat. All das sind Fragen, die einen beschäftigen, wenn es um den Kauf von Fleisch geht, bei dem es eben um ein Tier geht und nicht um einen simplen Kauf, wie etwa von einer Möhre. May möchte Transparenz hinter ihrem geliebten Stück Rindfleisch und gründet deshalb Besserfleisch, womit sie diese Transparenz möglich macht.

Gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner Brian möchte sie erreichen, dass sich respektvolle Tierhaltung wieder lohnt. Besserfleisch zahlt seinen Bauern einen fairen Preis, der erstklassiges Fleisch und eine hohe Transparenz garantiert. Bei Besserfleisch geht es um die ganzheitliche Verarbeitung von Rindfleisch. Bevor ein Rind in die Schlachtung geht, wird sichergestellt, dass alle Komponenten, von den Knochen, über das Fleisch, bis hin zum Fell, nach der Schlachtung verarbeitet werden. Dafür werden verschiedene Fleisch-Pakete vor der Schlachtung verkauft und erst, wenn alle Pakete verkauft wurden, wird geschlachtet.

Die Rinder der Kooperations-Betriebe grasen auf saftigen Weiden und dürfen ganz gemachlich heranwachsen, ganz ohne den Einsatz von Kraftfutter und Antibiotika und auch im Winter gibt es nur Heu vom eigenen Hof. Wir freuen uns, dieses tolle und ganzheitliche Konzept Euch nun auch in unserem Frischepost-Sortiment anbieten zu können.

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen
?
Hast Du Fragen?

Wir freuen uns von Dir zu hören.

040 - 468961462
Mo. - Fr. 9-18 Uhr
E-Mail: moin@frischepost.de

Hier findest Du mehr Antworten auf Deine Fragen:
So funktioniert's!

Hast Du Fragen zur Lieferung oder möchtest Du herausfinden,
ob Du im Frischepost Liefergebiet wohnst?

mehr Infos

Übrigens: Du musst bei Deiner Lieferung nicht zuhause sein,
und Du kannst Deine Frischepost auch an unseren Abholstationen abholen.